Stockers Homepage

Home >> Übersicht >> Schitouren >> Breitenstein

Breitenstein vom Winklstüberl
Brecherspitz und Schwaigeralm
Lichtbäume
Obere Schwaigeralm
Aurachtal
zur Bucheralm
Bucheralm und Breitenstein
Bucheralmhütte
Schneebaum
Sturmbäume
Schwarzenberg
Brecherspitz von Bucheralm
Elbach im Leitzachtal
Aiplspitze und Jägerkamp
Obere Traverse
Westgipfelhang
Westgipfel
Leitzachtal bei Fischbachau
Wendelstein
Bucheralm vom Westgipfel
Aurachtal
Gipfelkreuz Westgipfel
Ostgipfel
Wendelstein
Nebelschwaden
Wetterverschlechterung

Der Breitenstein/Mangfallgebirge läßt sich nur selten befahren, da meistens der Schnee nicht reicht. Aber wenn es davon genügend gibt, dann ist die Tour beliebt. Zumal sie beim Winkelstüberl startet, wo man nach der Abfahrt noch Kaffee und Kuchen genießen kann. Der Breitenstein ist zwar nur 1622m hoch, aber es kommen doch mehr als 800 Höhenmeter zusammen. Für eine schnelle Tour ist das nicht schlecht, zumal man sie auch gehen kann, wenn sonst überall die Lawinen lauern.